zum Inhalt springen  zur Suche springen  zum Hauptmenü springen

glasartig - die App, die Recycling belohnt

Gamefication bei der Glasrecycling-Information

18.10.2018

„glasartig“ belohnt Menschen, die Altglas sammeln und damit die Umwelt schützen. Direkt im App-Store oder Google Playstore herunterladen und Gewinnchance wahren. Die App ist kostenlos und versorgt mit Informationen zum Glasrecycling. Mitmachen und – mit etwas Glück – gewinnen.

glasartig – Gewinnchance, Umweltschutz und Informationen in einer App

Die App glasartig ist genau richtig für spielfreudige Umweltschützerinnen und Umweltschützer und jene, die noch einen kleinen Motivationsschub in Richtung Glascontainer wünschen. Die kostenlose App wird auf das smartphone geladen und schon geht es auf zum Glascontainer. Jedes „Klirr“ beim Einwerfen einer Glasverpackung wird via Mikrophon erfasst und gezählt. Mit Zwischenrufen wie „Komm bald wieder!“ und „Großartig!“ werden die Sammlerinnen und Sammler angefeuert. Darüber hinaus gibt es laufend die Chance auf Gewinne: wer bei glasartig registriert ist und aktiv sammelt, nimmt automatisch an der monatlichen Verlosung von iTunes und Google Playstore Gutscheinen teil.

Informationen zu Glasrecycling – für jede und jeden das richtige Medium

Glasrecycling in Österreich funktioniert vorbildlich – seit mehr als 40 Jahren und mit beachtlichen Sammelmengen von über 230.000 Tonnen jährlich. Die Zusammenarbeit mit professionellen Sammelpartnern und ein dichtes österreichweites Container-Netz sieht Austria Glas Recycling als wichtige Säulen für diese Erfolge. Eine weitere, wichtige Basis ist die konsequente Kommunikationsarbeit. Kinder und Jugendliche werden zielgruppenadäquat an das Thema Glasrecycling herangeführt und zum Mitmachen motiviert. Die App glasartig ist ein gutes Beispiel für „spielerisches Lernen“ für alle Generationen: www.agr.at/service/glasartig-die-glasrecycling-app

glasartig - Appetit auf digitales Glas (als jpg)

glasartig - App in die Klappe (als jpg)